Am kommenden Samstag, 2. September, werden Kinder das Bild der Innenstadt rund um die evangelische Stadtkirche bestimmen. Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe »Erinnern | Feiern | Gestalten« führt der Kirchenkreis Wolfhagen einen Kinderkirchentag durch. Zwischen 14 und 18 Uhr können Kinder Martin Luther und seiner Familie begegnen und zusammen ein buntes mittelalterliches Fest feiern. Freunde können einfach mitgebracht werden, ermuntern Pfarrerin Andrea Braner (Hofgeismar), die Kindergottesdienstbeauftragte der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und Pfarrerin Pille Heckmann-Talvar (Naumburg), die Kindergottesdienstbeauftragte des Kirchenkreises Wolfhagen. Kinder können in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern kommen. Wenn die Eltern einverstanden sind, dürfen die Kinder auch alleine kommen. Weitere Informationen sind bisher nicht bekannt. Das Geheimnis wird gelüftet am Samstag um 14 Uhr.