Im Pfarrhaus 2, das zuletzt von Pfarrerfamilie Basteck bewohnt wurde, geht es mit der Renovierung gut voran, mal schneller, mal etwas mühsamer, aber man sieht, dass was passiert. Einen beträchtlichen Teil der Arbeiten muss die Gemeinde als Eigenleistung einbringen.

Bis 11.09. wollen wir damit fertig sein, denn dann kommen die Handwerker. Die werden bis Anfang 2018 zu tun haben, so dass wir erst Mitte Januar mit dem Einzug des neuen Pfarrerehepaares Wittich-Jung rechnen können.

Welche Gemeinde hat schon zwei Profis, die etwas wegschaffen, aber auch gut anleiten können? Werner Kepper und Rudolf Toursel haben die Übersicht und setzen jede freie Minute ein. Kerstin Nordmeier, Werner Nolte und Christa Flecke halten bisher die Fahne des Kirchenvorstandes hoch und einige Flüchtlinge packen kräftig mit an – soweit ihre Sprachkurse es zulassen.

Kirchenvorsteher R. Toursel und K. Nordmeier bei der Arbeit

Flüchtling Hamid hilft jeden Tag