80 Kinder aus den 29 Dörfern und Städten des Kirchenkreises Wolfhagen waren dem Aufruf des Kinderkirchenteams gefolgt und haben am vergangenen Sonnabend am Kinderkirchentag teilgenommen. Wegen des schlechten Wetters wurde nicht wie urspünglich geplant, der Marktplatz in Beschlag genommen. Man zog sich in die Beschaulichkeit der Stadtkirche und ins Gemeindezentrum zurück. Zahlreiche Eltern und Großeltern begleiteten ihre Kinder. Ein Großangebot von Helferinnen aus allen Gemeinden war im Einsatz. Rund um das Thema Reformation ging es bei dieser Großveranstaltung, die unter der fachkundigen Leitung von Andrea Braner, der Leiterin der Arbeitsstelle für Kindergottesdienst der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, durchgeführt wurde. Zum Leitungsteam gehörten auch Pfarrerin Pille Heckmann-Talvar (Naumburg), die Kindergottesdienstbeauftragte des Kirchenkreises Wolfhagen, und Roswitha Pergande-Reßler, die Jugendmitarbeiterin der evangelischen Kirchengemeinde Wolfhagen.

Afshin Abdollahi hat die verschiedenen Stationen des Nachmittags beobachtet und Fotos für diese Galerie zusammengestellt. Gern verweisen wir auch auf den Bericht der HNA vom Montag.