Kirchencafé

Beim Michaelismarkt am morgigen Sonntag sind wieder die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Auch die Kirchengemeinde beteiligt sich wieder an dem munteren Treiben. Traditionell haben Helga Kepper und ihr Team vom Gemeindefestausschuss das »Kirchencafé« in Nordmeiers Scheune in der Mittelstraße / Ecke Triangelstraße ab 13 Uhr geöffnet. Diese Veranstaltung hat sich inzwischen während der Stadtfeste als ein Publikumsmagnet fest verankert. Auch diesmal soll der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen wieder der Finanzierung der Neugestaltung der Rosette über dem Nordportal der Stadtkirche zu Gute kommen.

Bücherverkauf

Im ehemaligen Elektrogeschäft Damm in der Schützeberger Straße 31 ist ein Bücherflohmarkt geöffnet. Auch der Erlös ist für die Rosettenneugestaltung bestimmt. Die Familien Abdollahi/Zarmehr und Dreisbach haben 1517 Bücher gesammelt und wollen diese nun für 1 € pro Buch verkaufen. Optimal wäre es, wenn am Ende 1517 € in die Kasse kämen. »Fromme« Literatur gehört ebenso zum Sortiment wie Kinderbücher, Reiseliteratur, Romane, Bücher zu Küche und Garten und Humoriges. Eigentlich ist für alle etwas dabei. Ab 12 Uhr bis 18 Uhr ist das Geschäft geöffnet.