Am Mittwochmorgen trafen sich alle Konfis am Gemeindezentrum und fuhren gemeinsam zum Kirchberghof in Herlinghausen. Dort angekommen bezogen alle ihre Zimmer. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und der freien Zeit stand die Olympiade an. Wir spielten Spiele und stellten uns sportlichen Aufgaben. Am Abend ließen wir den Tag mit einer ruhigen Andacht ausklingen.

Nach einer Stärkung am Morgen trafen wir uns wieder in der Hofscheune um zu erfahren, was an diesem Tag anstand. Der Pfarrbezirk I fing an die Konfirmationskerzen zu basteln. Währenddessen kletterten die Mutigen an der Wand und an den Kisten hoch. Nach einer Einheit suchte sich jeder Konfirmand seinen individuellen Spruch aus. Dieser Spruch wird einen das ganze Leben in irgendeiner Weise begleiten. Nach einem eindrucksvollen Tag trafen wir uns zu einem Spieleabend und dem darauf folgenden Abendmahl. An diesem Abend fielen wir alle müde in unsere Betten.

(von Felica Heinemann und Paula Uthof)