Unter dem Motto „Spielen macht Spaß“ waren Alt und Jung am Donnerstag, 03.05., zu einem gemütlichen Spieleabend ins Gemeindezentrum eingeladen. Jeder war aufgefordert sein Lieblingsspiel mitzubringen und so kam eine große Auswahl an Spielmöglichkeiten zusammen. Was verbirgt sich hinter dem Spiel „Das Nilpferd in der Achterbahn“ oder wer kann eigentlich pokern? Schnell haben sich die Anwesenden auf ein Spiel geeinigt und eröffneten die erste Spielrunde mit dem Quiz-Duell: „Was ist der Hope-Diamant und wie sieht der aus?“, „Jopi Heesters kenne ich ich nicht. Wie alt soll der sein?“ oder „Kann man ein Kuheuter wirklich essen?“

Nach einer tollen Quiz-Runde wurde mit „Adel verpflichtet“ weiter gezockt. Diebe stahlen Auktionsgegenstände oder Schecks und es wurde der Mitspieler mit der wertvollsten Ausstellung gesucht. Zum Schluss wurde es nochmals richtig spannend, da die Führenden um ihre Position bangen mussten.
Getreu dem Motto „Spielen macht Spaß“ hatten wir einen lustigen Abend und freuen uns auf die Fortsetzung im Juni. Die nächsten Spieleabende finden am 07.06., und am 09.08. ab 18:30 Uhr im Gemeindezentrum statt. Wir freuen uns auf viele spiellustige Gemeindemitglieder.

Mitarbeiterin Maja Kühling spielt mit

(Nicole Wagner)