Heinrich Stolzenbach, ein Wolfhager Original, ist tot. Er verstarb in der vergangenen Woche, zwei Monate nach seinem 92. Geburtstag. Er lebte zuletzt in unserem Altersheim in der Karlstraße. Von 1954 bis 1989 war Heinrich Stolzenbach Friedhofswärter in seiner Heimatstadt. Er trat seinerzeit die Nachfolge seines 1954 verstorbenen Vaters an. In der Zeit seiner Anstellung hat er 14 evangelische und drei katholische Pfarrer erlebt und mit ihnen zusammengearbeitet. Er konnte viele Geschichten aus seinem bewegten Leben erzählen. Seit dem Jahr 2000 war Heinrich Stolzenbach verwitwet. Er hinterlässt zwei Töchter, sechs Enkel und zwei Urenkel.

Die Trauerfeier mit der anschließenden Urnenbeisetzung beginnt am Samstag, 2. Juni 2018 um 11 Uhr in der Friedhofskapelle, in der Heinrich Stolzenbach von 1966 bis 1989 auch den Küsterdienst übernommen hatte. Die Kirchengemeinde denkt an den Dienst ihres Friedhofswärters in großer Dankbarkeit.