Wo oder was ist der Himmel? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Familiengottesdienst am heutigen Sonntag im Kulturzelt. In einem Anspiel versuchte „Sabine“ zunächst, im Telefonbuch den richtigen Ansprechpartner zu finden, aber die angerufene Frau Himmel hatte wenig Verständnis für sie. Ihre Oma konnte ihr weiterhelfen: Gott sei überall da, wo Menschen lieben und an ihn glauben.

Während einer Zwischenmusik konnten die großen und kleinen Gottesdienstbesucher eigene Gedanken aufschreiben, wo oder was der Himmel sei. Dabei kamen schöne Ideen zutage: „Himmel ist da, wo sich Menschen verstehen, und es gibt immer wieder einen Engel, und manchmal bin ich selbst der Engel“, oder auch „der Himmel begegnet mir in anderen“.

Begleitet wurde der Gottesdienst im gut gefüllten Kulturzelt vom Kinderchor und dem Freitagsensemble. Im Anschluss an den Gottesdienst hatte der Himmel ein Einsehen, und man konnte bei schönem Sonnenschein und netter Begleitmusik Mittagessen oder verschiedene Bastelangebote von CVJM, Stadtjugendpflege, Rotem Kreuz und anderen wahrnehmen – ein gelungener Tag.