Der Abend in den Wolfhager Gewölbekellern war wieder ein voller Erfolg. Diesmal gab es auch einen Dachboden, ein leerstehendes Geschäft und eine Scheune zu entdecken. Die zweite Auflage der Gewölbekellernacht war mit 350 verkauften Karten ausverkauft. Es gab 12 Veranstaltungsorte und zwei Besichtigungskeller.  Zwischen 20 Uhr und 22:30 Uhr hatte jeder Besucher Zeit für fünf Keller, also musste man sich entscheiden und das war keine leichte Aufgabe, denn das Programm war geheim und man musste sich seine Künstler nach der ‚Mund-zu-Mund-Propaganda‘ und den verfügbaren, freien Plätzen in den jeweiligen Kellern aussuchen.  In jedem Keller gab es kulinarische Köstlichkeiten zu probieren. Den krönenden Abschluss bildete die Messe ‚Sunrise Mass‘ am Ende des Abends in der Wolfhager Stadtkirche. Gern verweisen wir auch auf den Artikel in der HNA  gewoelbekellernacht

Hier finden Sie jetzt das Programm:

Eröffnungskonzert Stadtkirche
Fröhliche Bläsermusik & Junge Chormusik
Jugendchor & Posaunenchor Wolfhagen

1  Turmraum Stadtkirche
Clownin Buschbohne – Bettina Fröhlich-Burkamp

2  Gewölbekeller Winter, Kirchplatz 7
Violoncello Solo  –  Susanne Hartig

3  Scheune Wischki, Mittelstraße 2
Beatles Tribute Band  –  Gruppe „Abbey Lane“

4  Gewölbekeller Cramer-Dahm, Triangelstraße 3
Lesung Heinrich Heine  –  Bernd Winter

5  Gewölbekeller Pötter, Triangelstraße 4
Flöte & Gitarre  –  Claudia Römer, Jörg Schmidt

6  Gewölbekeller Ruth Kraft, Schützeberger Straße 38
Gesang & Klavier  –  K. Artmeier, A. Reisewitz, B. Knieling

7  Gewölbekeller Peppo, Schützeberger Straße 47
Weltmusik aus Kassel  –  Gruppe „viaDem“

8  Laden Vialon, Mittelstraße 25
Flamenco-Tanz  –  Gruppe „Fuego y Arena“

9  Gewölbekeller Schuhhaus Kraft, Gerichtsstraße 4
Cembalo Solo  –  Dörte Gassauer

10  Gewölbekeller Töppe, Burgstraße 6b
Historisches & Erfundenes  –  Günther Dreisbach

11  Gewölbekeller Schulz-Weide, Burgstraße 13
Kerstins Kirchenkabarett  –  Kerstin Schäfer

12  Dachboden Ufholz, Burgstraße 41
Jazzmusik  –  Gruppe „Jazzalong“

13  Gewölbekeller Köntopf, Schützeberger Straße 14a
Getränke und Treffmöglichkeit
14  Gewölbekeller Dekanat, Kirchplatz 4
Getränke und Treffmöglichkeit

Abschlusskonzert Stadtkirche
Ola Gjeilo: SUNRISE MASS
Kreiskantorei & Kammerorchester Wolfhagen

Sowie einige Eindrücke, unsortiert und ohne Anspruch auf Vollständigkeit: