Auf Wiedersehen Maja!

Zunächst wurde im von Pfarrerin Kathrin Wittich-Jung gestalteten Gottesdienst ein neues Mitglied durch die Taufe in die Kirchengemeinde aufgenommen.

Danach hieß es Abschied nehmen von Maja Kühling, die ein Jahr lang ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvierte. Dabei war sie aktiv in der Kirchengemeinde, in der Evangelischen Jugendarbeit des Kirchenkreises und bei der Kirchenmusik im Einsatz. Viele waren gekommen, die sie im Laufe des Jahres bei Aktionen, Projekten, Chören, Gruppen, Gottesdiensten etc. begleiten und erleben durften. Denn Maja Kühling war ein Gewinn für alle. Durch ihre offene, neugierige und humorvolle Art war sie bei allen beliebt.

Darum hatte sich auch ein spontaner Chor gebildet, der für sie zum Abschied „Sei behütet auf Deinen Wegen!“ sang.

Zudem betonten sowohl Pfarrerin Kathrin Wittich-Jung als auch Kristin Götte in ihren jeweiligen Dankesreden, wie schön und besonders es war, dass Maja Kühling die verschiedenen Arbeitsbereiche nicht nur kennenlernte, sondern voller Engagement und Leidenschaft mitgestaltete und so nicht nur Begegnung entstand, sondern auch Freundschaften.

Somit gab es natürlich auch viel Wehmut beim Abschied. Aber Maja Kühling wird, soweit es ihre Zeit erlaubt, immer mal wieder in Wolfhagen sein, um z.B. beim Posaunenchor mitzuspielen oder um das KonfiCamp 2019 als Ehrenamtliche mitzugestalten.

Musikalisch wurde der Gottesdienst abwechslungsreich begleitet von Christoph Knatz an der Orgel, dem Seniorenchor unter der Leitung von Simone Straka-Geiersbach und dem Posaunenchor unter der Leitung von Bianca Fieseler.

(Autor: Torsten Fiege)