Vom 27.3.2019 bis zum 29.3.2019 sind wir Konfirmanden nach Neukirchen ins Knüll House gefahren. Nach einer Stunde mit dem Bus kamen unsere Konfirmanden in Neukirchen an und besprachen erst die Regeln des Knüll-House. Nun mussten die Konfis natürlich ihre Zimmer beziehen. Danach ging es für sie mit dem Programm weiter. Nun gab es erst einmal Mittagessen. Nach dem Mittagessen bekamen wir erst einmal etwas Freizeit. Nach der Freizeit fingen wir mit unserem Programm an: „Was bedeutet für uns die Konfirmation?“ und „Wie ist das mit dem Segen bei der Konfirmation?“ Abends war natürlich noch eine Andacht. Am nächsten Tag ging es mit Frühstück weiter. Mit einem vollem Magen ging es dann in den Tag. An diesem Tag suchten wir uns erst einmal unsere Konfirmationssprüche aus. Nach etwas Freizeit ging es dann in 2 Gruppen. Die erste Gruppe ging zu einem Betreuer und spielten mit ihm ein paar Spiele. Die zweite Gruppe fing schon mal an ihre Konfirmationskerzen zu gestalten. Nach 1,5 Stunden tauschten wir die Gruppen. Am Abend gingen wir Konfis wieder zur Andacht mit Abendmahl und danach ins Bett. Am nächsten Tag ging es dann wieder mit dem Frühstück weiter. Danach gingen die Konfis auf ihre Zimmer und packten ihre Sachen. Nun mussten sie nur noch kehren. Nun machten wir noch mit einer Foto-Box Abschlussfotos. Dann verabschiedeten wir uns vom Knüll House und fuhren nach Hause. Nun sind wir gut für die Konfirmation vorbereitet, um am 5.5.2019 und am 12.5.2019 konfirmiert zu werden.

Text:  Bastian Schminke