Am morgigen Himmelfahrtstag feiern wir wieder einen GottesdienstZuhause – also am PC, Tablet oder Telefon. Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr und wird von den Pfarrer*innen Katharina Ufholz, Anja Fülling, Kai Scheiding und Wolfgang Hanske gestaltet. Musikalisch wird der Gottesdienst von Bernd Geiersbach begleitet. Es besteht NICHT die Möglichkeit, den Gottesdienst in der Kirche mitzufeiern.

Denn: Wir wollen, dass es weiterhin möglich ist, die Gottesdienste auch von Zuhause aus mitzufeiern. Dazu brauchen wir aber einen gewissen Vorlauf, um die Technik entsprechend einzurichten.

ABER: Am kommenden Sonntag, 24. Mai 2020 sind unsere Kirchentüren zum Gottesdienst um 10:00 Uhr wieder geöffnet. Wir probieren dabei aus, gleichzeitig – also analog in der Kirche und digital am PC den Gottesdienst zu feiern. Vorerst haben 43 Personen in unserer Stadtkirche Platz. Natürlich achten wir auf die Abstands- und Hygieneregeln. Bitte bringen Sie unbedingt einen Mund-Nase-Schutz mit! Der Mund-Nase-Schutz muss während des gesamten Gottesdienstes getragen werden. Wir verzichten auf Körperkontakt und Händeschütteln.

Und so tasten wir uns nach und nach und vorsichtig wieder heran an das Feiern von Gottesdiensten unter besonderen Bedingungen.