Dieses Jahr fand vom 11.-13.02.2022 schon der 8. Jugendgottesdienst statt. Der YouGo ist, wie jedes mal, ein Highlight-Wochenende. Von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag stellten um die 30 KonfirmandInnen, Jugendliche und auch erwachsene TeamerInnen einen Gottesdienst auf die Beine. Alles was dabei vorgegeben war, war das Motto ,,Maskenball-Du bist nicht Du‘‘. Die TeilnehmerInnen arbeiteten in verschiedenen Workshop-Gruppen (Organisation, Message, Theater, Musik und Deko) den Gottesdienst aus, der am Sonntag um 17 Uhr in der Kirche stattfand, aber auch im Internet Live übertragen wurde. Inhalt waren kleine Theaterstücke, Gebete und Texte, die zum Nachdenken anregten, aber auch super Live-Musik von unserer Band. Der YouGo ist immer wieder ein tolles Projekt, das von der Ev. Kirchengemeinde Wolfhagen, dem CVJM-Wolfhagen und der Ev. Jugend Hofgeismar-Wolfhagen veranstaltet wird. Schon bei den morgendlichen Warm-Up-Spielen fängt der Spaß direkt an und bleibt den ganzen Tag über. Danach ging es bis zum Abend in die Kleingruppen um die verschiedenen Aufgaben auszuarbeiten, zwischendurch kamen wir zum Mittagessen zusammen. Nach dem gemeinsamen Abendausklang waren die Tage damit schon beendet. Eins der besten Dinge am YouGo-Wochenende ist aber auf jeden Fall die super Verpflegung. Leckeres Essen davon nie zu wenig, Snacks und Getränke und das beliebte ,,Candy-Bar- Car‘‘ versorgten uns in den letzten Tagen. Auch die Corona-Maßnahmen, wie das durchgehende Tragen von Mund-Nasen-Schutz und das tägliche Testen, konnten uns die Freude nicht nehmen. Ein rundum gelungenes Wochenende!

Maike Carl

Fotos: Maria Müller-Muth und Martin Jung