In diesem Jahr kann das Friedenslicht nicht wie gewohnt am Bahnhof in Wolfhagen abgeholt werden. Die Begrüßung des Friedenslichts wurde in den vergangenen Jahren als ökumenische Feier der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde Wolfhagen und der katholischen Pfadfinder gestaltet. Die Pfadfindergruppe hat das Licht in Kassel abgeholt und nach Wolfhagen gebracht. Leider gibt es die katholischen Pfadfinder in Wolfhagen nicht mehr. Die katholische Gemeinde möchte deshalb diese Veranstaltung nicht mehr durchführen.

Dennoch findet das Friedenslicht seinen Weg nach Wolfhagen! Am 15.12. kommt das Licht in die Walter-Lübcke-Schule und kann dann ab 17.12. in der Stadtkirche Wolfhagen wie gewohnt abgeholt werden.

Wir hoffen aber, dass wir im nächsten Jahr wieder das Friedenslicht von Bethlehem am Bahnhof begrüßen.