Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Familie oder für Freunde sucht, sollte am besten gleich zur Buchhandlung Mander gehen. Dort findet der Kartenvorverkauf für das Weihnachtsoratorium (Kantaten 4-6) von Johann Sebastian Bach statt. Die Aufführung ist am Samstag, 7. Januar um 20:00 Uhr in der Stadtkirche Wolfhagen, und es gibt Karten zu gestaffelten Preisen von 6€ bis 24€. Die Ausführenden sind die Kreiskantorei Wolfhagen, die Kantorei Zion Kassel, die Harleshäuser Kantorei und ein Orchester aus Kasseler Musiker*innen. Als Gesangssolisten wirken mit: Daniela Weltecke ( Sopran), Daniela Bianca Gierok (Alt), David Heimbucher (Tenor) und Justus Wilcken (Bass). Zwei Aufführungen fanden bereits statt: Am 16.12. in der Auferstehungskirche Kassel unter der Leitung von Christine Spuck, und am 17.12. in der Erlöserkirche Harleshausen unter Leitung von Daniela Weltecke. Die Wolfhager Aufführung am 07.01. wird dirigiert von Bernd Geiersbach.
(Autor: B. Geiersbach)