Am 17. Juni 2018 um 15:30 Uhr feiern die Kirchengemeinden aus der Nachbarschaft Wolfhagen –Erpetal und das Kirchspiel Elbenberg einen Jugendgottesdienst in der Stadtkirche Wolfhagen. Die Besonderheit: Der Gottesdienst wird komplett allein von Jugendlichen geplant und durchgeführt. Danach laden die Kirchengemeinden ab 16.30 zum Public-Viewing des WM-Fußballballspiels Deutschland – Mexiko ins Gemeindezentrum Wolfhagen ein.

Unterstützt werden sie dabei durch ein Projekt  des Kinder- und Jugendreferats der Landeskirche von Kurhessen-Waldeck, zu dem unsere Gemeinden sich beworben haben und ausgewählt wurden.

You-GO- Projekt: Das Projekt „YouGO“ hilft, Jugendlichen eigene Gottesdienste zu gestalten und stellt ihnen bei Ihrer Planung sogenannte „YouGO!Starter“  zur Seite. Die „YouGO!-Starter“ sind ein Team aus jungen ehrenamtlichen Erwachsenen, die nach einer vorbereitenden Schulung und mit ihren persönlichen Begabungen als Impulsgeber für Jugendgottesdienste in die jeweiligen Orte gehen. Die YouGO!-Gottesdienste sollen dann in den Gemeinden selbständig weitergeführt werden.

Mitmachen: Das Wochenendprojekt beginnt am Samstagmorgen, den 16. Juni im Gemeindezentrum Wolfhagen und endet mit dem Jugendgottesdienst am Sonntag, den 17. Juni. Alle Jugendlichen, die Lust haben mitzuwirken, melden sich bitte bei Pfarrer Martin Jung (Tel. 05692/991486) oder bei Torsten Fiege von der Ev. Jugend (05692/9966359) an.