Der Bibelkreis trifft sich wöchentlich in der Wohnung von Pfarrerin i. R. Erika von der Fechte. Der Kreis orientiert sich an der täglichen Bibellese und lernt so im Laufe von sechs Jahren die wichtigsten Bücher der Bibel kennen. Weiterführende Literatur und verschiedene Übersetzungen der Bibel helfen, Zusammenhänge zu erkennen und Bezüge für das Leben deutlich zu machen.

Jede der Teilnehmerinnen lebt in einem anderen Umfeld und ist mit anderen Aufgaben, mit anderen Problemen befasst. So sprechen die Texte die Teilnehmerinnen auf verschiedene Weise an. Der Austausch darüber ist für alle sehr bereichernd und hilfreich. Er erweitert den Blick auf Sichtweisen, auf die man selbst nicht gekommen ist, die aber vielleicht gerade für einen selbst wichtig sind.Immer wieder einmal wird die Leitung der Abende von Gästen übernommen: von Schwestern aus der Diakonissenkommunität Scherfede oder von Pfarrern und Pfarrerinnen. Sie bringen vertiefte Kenntnisse und ein größeres Wissen um Hilfen im Alltag mit. Nicht selten ergeben sich auch seelsorgerliche Gespräche.