cvjmlog2

Jungschar für Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren

Seit vielen Jahren gibt es eine historisch gewachsene und gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen der ev. Kirchengemeinde, den Jugendmitarbeitern des Kirchenkreises und dem CVJM Wolfhagen http://cvjm-wolfhagen.de/. Die Arbeit mit Kindern bis zum Konfirmandenalter wird vom CVJM Wolfhagen durch Jungschargruppen, Klettergruppe und vielen Aktionen, Feste feiern, Ausflüge, Freizeiten, Gottesdienstmitgestaltung sehr stark getragen.

Die Aktionen in den Jungscharzeiten richten sich nach Themen, die aus Jahreszeiten, Jahresfesten, Gemeindeveranstaltungen und individuellen Bedürfnissen hervorgehen. Das Angebot findet 14-tägig für 1,5 Std. statt und beinhaltet Geschichten, Spiele, Bastelarbeiten, Kochen, Ralleys, Ausflüge, Klettern an der Kletterwand, Schnitzeljagd, Beteiligung an Gottesdiensten, Freizeiten u.v.m.

Zur Zeit gibt es drei Gruppen, die sich im Gemeindezentrum treffen. Wochentag und Zeit können erfragt werden.

Jungschar: Ansprechpartner:
jungschar@cvjm-wolfhagen