Zu diesem Thema feierten wir am Samstag, den 24.02. mit 16 Kindern eine ganz besondere Kinderkirche, den Weltgebetstag, der auch mit Kindern auf der ganzen Welt gefeiert wird.

Doch zuerst hörten und sahen wir anhand der  Schöpfungsgeschichte, wie wunderbar und vielfältig Gott die Welt gemacht hat. Besonders schön zeigt sich seine Schöpfung in Surinam, dem Land des diesjährigen Weltgebetstages.

Mit Hilfe von Bildern lernten wir, dass Surinam ein kleines, waldreiches Land in Südamerika ist und am Meer liegt.Dort leben viele verschiedene Tiere, wie Brüllaffen, Meeresschildkröten, interessante Vögel und wunderschöne Schmetterlinge. Auf den Märkten findet man herrliches Obst.

Nach diesen Informationen konnten die Kinder an verschiedenen Stationen kreativ werden, Schmetterlinge und Vögel basteln, spielen oder Obstspieße herstellen.

Als krönenden Abschluss wagten wir mit allen einen Kreistanz aus Surinam. Es klappte prima!

Fröhlich beendeten wir unseren Nachmittag – schön hat Gott die Welt gemacht!