Besuchsdienstkreis für Geburtstagsjubilare

Seit Januar 2007 gibt es im Bereich der Kernstadt Wolfhagen einen Besuchsdienstkreis für die evangelischen Geburtstagsjubilare. Es ist sein Anliegen, alle Jubilare ab dem 80.Geburtstag persönlich aufzusuchen und ihnen den persönlichen Gruß der Kirchengemeinde zu überbringen

Neben den Pfarrern gehören dem Besuchsdienstkreis ehrenamtliche Helferinnen aus den verschiedenen Arbeitsfeldern unserer Gemeinde an. Während Pfarrerin Ufholz und Pfarrer Jung zu den „runden“ Geburtstagen (80., 85., 90. und darüber) persönlich gratulieren, werden sie zu den weiteren Geburtstagen von den Mitarbeiterinnen des Besuchsdienstkreises unterstützt. Dazu gehört ein Hausbesuch mit dem Überreichen eines kleinen Buchgeschenkes zur geistlichen Erbauung. Natürlich stehen die Pfarrer der Gemeinde auch weiterhin auf Anfrage für seelsorgerliche Beratung zur Verfügung.

Da die Erfahrung der vergangenen Jahre jedoch zeigte, dass für das persönliche Gespräch mit einem Vertreter der Kirchengemeinde oftmals gar keine oder nur sehr wenig Zeit blieb, entstand die Idee eines neuen Besuchsdienstkreises. Wer selber gerne Besuche machen möchte und wem der schöne Anlass eines Geburtstages ein willkommener Anlass ist, mit den Menschen unserer Gemeinde ins Gespräch zu kommen, darf sich gerne diesem neuen Besuchsdienstkreis anschließen.