Den Projektchor gibt es erst seit einem Jahr, und er besteht aus einem Pool von ca. 45 jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 40 Jahren, die fast alle irgendwann früher im Kinderchor oder Jugendchor gesungen haben, mittlerweile zum Teil selbst Kinder haben und jetzt gerne an zeitlich überschaubaren Chorprojekten teilnehmen. Die vier bisherigen Auftritte waren:

• 11.12.2022 – Gottesdienst am 3. Advent
  • 07.05.2023 – Gottesdienst am Sonntag Kantate
  • 08.07.2023 – Abendmahlsgottesdienst zur Konfirmation
  • 21.07.2023 – Eröffnungskonzert der Wolfhager Gewölbekellernacht

Gesungen wurden bisher klangschöne Kantionalsätze und Motetten aus dem popularmusikalischen Bereich und die Jazz-Messe „MISSA ROTNA“ von Bent Peder Holbech. Aktuell probt der Projektchor an der szenischen Mitwirkung bei „Jauchzet, frohlocket!“ (WOLFHAGER WEIHNACHTSORATORIUM SZENISCH), wo er bei den Kantaten 1-6 des Weihnachtsoratoriums beteiligt ist.

Die Proben finden – projektweise – meist freitagsabends von 19:30 bis 21:00 Uhr im Ev. Gemeindezentrum (Hans-Staden-Straße 24) statt. Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind herzlich willkommen und melden sich am besten direkt bei Bernd Geiersbach (Tel. 05692-1756).

Chorprobe:   Ansprechpartner:
projektweise