Weithin sichtbar ragt der Kirchturm der Stadtkirche aus der Silhouette der historischen Altstadt heraus. Hier liegt das geistliche Zentrum der evangelischen Kirchengemeinde, die mit ca. 4.500 Gemeindemitgliedern die größte kirchliche Gemeinschaft innerhalb der nordhessischen Kleinstadt Wolfhagen (ca. 8.500 Einwohner) bildet. Dank des Engagements ihrer Mitarbeiter zeichnen sich die Gottesdienste, Andachten oder Konzerte der Wolfhager Kirchengemeinde durch eine große Vielfalt aus. Darüber hinaus treffen sich die Gruppen und Kreise der Kirchengemeinde im evangelischen Gemeindezentrum an der Hans-Staden-Straße. Es ist (fast) für Jeden etwas dabei! Machen Sie sich selber ein Bild protestantischen Lebens in Wolfhagen – bald 500 Jahre nach Einführung der Reformation in Hessen!

Die aktuelle Gemeindekonzeption finden Sie hier:  Gemeindekonzeption Wolfhagen 2016