Am vergangenen Sonntag wurde Maryam Zarmehr als Lektorin eingeführt. Der Kirchenvorstand, die Pfarrerinnen Katharina Ufholz und Kathrin Wittich-Jung, Pfarrer Martin Jung und Prädikant Günther Dreisbach zogen gemeinsam mit Maryam Zarmehr in die Stadtkirche ein. Der Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet von Daniel Köntopf an der Orgel. Maryam Zarmehr wurde dann im Kreis des Kirchenvorstandes und der Pfarrerinnen und Pfarrer in ihr Amt eingeführt. Katharina Ufholz stellte die neue Lektorin vor und beschrieb ihren Weg ins Lektorenamt, der immer wieder auch von Menschen aus unserer Gemeinde begleitet wurde. Maryam Zarmehr hat eine halbjährliche Ausbildung absolviert. Ihre Aufgabe wird es sein, eigenständig Gottesdienste zu feiern.  Damit übernimmt sie eine wichtige Aufgabe, die Pfarrerinnen und Pfarrer im Kirchenkreis im gottesdienstlichen Handeln zu unterstützen. Katharina Ufholz segnete die neue Lektorin gemeinsam mit den Assistenten für ihren Dienst und ihr Wirken. In der Predigt begegneten den Gottesdienstbesuchern Maria, die Mutter von Jesus (Maryam Zarmehr) und Johannes dem Täufer (Günther Dreisbach). Am Ende des Gottesdienstes hieß Günther Dreisbach, in seiner Funktion als Präses der Kreissynode, die neue Lektorin im Kirchenkreis Wolfhagen willkommen. Er wünschte ihr für ihr Wirken alles Gute und Gottes Segen. Im Anschluss an den Gottesdienst fand im Turmraum ein kleiner Empfang statt. Wir als Kirchengemeinde freuen uns sehr, dass Maryam Zarmehr ihren Dienst als Lektorin aufgenommen hat und wünschen ihr dafür alles Gute und Gottes Segen!