Wer am Samstag einen Parkplatz in der Nähe des Gemeindezentrums suchte, brauchte Geduld und musste längere Wege in Kauf nehmen: Das Haus war voll. Die Mütter der Kinder des Spielkreises hatten zum Basar „Frauen-Kram“ eingeladen.Und der Einladung sind viele gefolgt: Im Gemeindezentrum waren überall unzählige Verkaufstische aufgebaut. Viele Frauen nutzten die Gelegenheit und verkauften schöne Dinge, die sie nicht mehr brauchten oder die ihnen nicht mehr passten. Toller Schmuck, wunderbare, glitzernde Deko, Kleidung, Schuhe, Handtaschen, Selbstgebasteltes und noch viel mehr wurden zum Verkauf angeboten.

Und es waren vielen gekommen, die im „Frauen-Kram“ stöberten und für sich neue Schätze hoben. Bei Häppchen, kalten Getränke und Sekt war es eine tolle Stimmung. Man hörte viel Lachen und Sätze wie: „Das trage ich nicht mehr. Aber Ihnen steht die Kette wunderbar.“ Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung! Für beide Seiten – Verkäuferinnen und Käuferinnen hat es sich gelohnt. Und wer weiß: Vielleicht heißt es ja im nächsten Jahr wieder: „Frauen -Kram: Secondhand-Basar für Frauen“ – das wäre toll!

Der Erlös von 400 Euro aus den Standgebühren ist für eine Kühl- Gefrierkombi im unteren Bereich des Gemeindezentrums bestimmt. Mit Lob und Dank hat Roswitha Pergande-Reßler das Geld entgegen genommen.

Von links – Davina Nehls, Susanne Rasch, Ilka Proksch, Jennifer Itter, Tina Wertz, Carola Jacobi

Bilder: Ursula Muth