WOLFHAGER WEIHNACHTSORATORIUM SZENISCH

Da die acht ersten Aufführungen bis auf wenige Restkarten inzwischen ausverkauft sind, werden wir drei weitere Zusatzaufführungen anbieten. Karten dafür gibt es ab dem 03.01. bei der Buchhandlung Mander (Tel. 05692-5701). Die Termine sind:

– Freitag, 25.01. um 19:00 Uhr

– Samstag, 26.01. um 19:00 Uhr

– Sonntag, 27.01. um 17:00 Uhr

Danach ist dann allerdings definitiv Schluss, und alle Bühnenbauten in der Stadtkirche werden wieder auseinandergeschraubt und der Kirchenraum in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

In den vergangenen Wochen sind die zahlreichen Akteure des Projektes zu einer Art Schicksalsgemeinschaft zusammengewachsen. Tägliche Proben und die ersten drei bisher stattgefundenen Aufführungen tragen dazu bei, dass sich viele Menschen kennenlernen, etwas Spannendes miteinander unternehmen und den Raum der Stadtkirche als Zuhause auf Zeit empfinden. Es ist sehr schön, dass die Botschaft des Weihnachtsoratoriums von so vielen Menschen gehört wird, dass es sich herumspricht und immer noch weitere Besucher kommen, zuhören und zuschauen.

Zur Zeit haben wir eine kleine Ferienpause, und weiter geht´s mit der vierten Aufführung am Samstag, 12. Januar um 19:00 Uhr.

Karl-Heinz Mierke ist Tanz- und Theaterfotograf und dokumentiert u.a. die Projekte der Tanzschule SOZO VISIONS aus Kassel. Von ihm stammen die schönen Fotos, die einen tollen Eindruck des Wolfhager Weihnachtsoratoriums vermitteln.

Allen Mitwirkenden weiterhin viel Spaß an diesem Projekt, allen Besuchern viel Freude und herzliche Einladung an alle, die bisher noch nicht da waren.

Bernd Geiersbach

(Bilder bitte anklicken um sie vollformatig anzusehen)