am Sonntag, 26. Januar um 17:00 Uhr in der Ev. Stadtkirche
Finnische, deutsche und amerikanische Orgelmusik von Marko Hakanpää, Johann Sebastian Bach, Carol Williams & Dan Locklair

Liisa Malkamäki ist seit dem Jahr 2000 Organistin und hauptamtliche Kirchenmusikerin in der Tapiola-Gemeinde in Espoo und arbeitete von 1986 bis 2000 in der Deutschen Evanglischen Gemeinde Helsinki. Liisa Malkamäki studierte Musikpädagogik und Kirchenmusik an der Sibelius-Akademie in Helsinki. Sie gab Orgelkonzerte in Finnland, Estland und 2010 erstmalig auch in Deutschland. Als Chorleiterin gastierte sie in Russland (St.Petersburg), Schweden (Stockholm), Estland (Tallinn, Pärnu, Haapsalu) und Deutschland (Kiel, Rotenburg, Kassel u.a.). Sie leitet einen Kammerchor, einen Jugendchor und einen Gospelchor in ihrer Gemeinde. Bereits mehrmals war sie mit ihrem Kammerchor oder als Organistin zu Konzerten in Wolfhagen, und die Kreiskantorei wird in diesem Jahr bei ihrer Konzertreise u.a. auch in ihrer Gemeinde zu Gast sein und dort gemeinsam mit dem Kammerchor der Tapiolagemeinde die ”Sunrise Mass” von Ola Gjeilo aufführen.
Eintritt frei, Spende erbeten.