Manchmal da braucht man einfach ein gutes Wort für Herz und Seele. Manchmal da braucht der Kopf eine Auszeit von immer neuen Nachrichten über Maßnahmen in der Corona-Pandemie und Zahlen über den Verlauf der Pandemie. Manchmal da will man einfach kurz aussteigen. Den Kopf lüften und Kraft schöpfen.

Ihre Pfarrer*innen Katharina Ufholz, Martin Jung und Kathrin Wittich-Jung sind für Sie da. Und auch das Gemeindebüro ist besetzt. Wenn Sie Gesprächsbedarf haben, rufen Sie uns gerne an! Wir haben Zeit für Sie und Ihr Anliegen. Und dann „sehen“ wir uns vielleicht am Sonntag um 10:00 Uhr beim GottesdienstZuhause am Bildschirm oder am Telefon.

Auf der Seite der evangelischen Kirche von Kurhessen und Waldeck www.ekkw.de finden Sie ganz wunderbare geistliche Angebote hier aus unserer Landeskirche.

Die Kolleg*innen vom Hessischen Rundfunk gehen jeden Tag für Sie auf Sendung: Vom kleinen Zuspruch auf hr1 und hr4 bis zur etwas größeren Morgenfeier auf hr2 ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sie können die Beiträge der Woche, die übrigens von Pfarrerinnen und Pfarrern geschrieben werden, auf der Homepage www.kirche-im-hr.de zu jeder Zeit abrufen. Sie können die Texte entweder lesen oder als Beitrag hören. Wenn Sie die Nummer 0561 9378380 wählen, können Sie das Wort zum Tag anhören.

Pfarrerin Anja Fülling schreibt Worte, die Mut machen und stellt Fragen, die zum Nachdenken anregen. Sie können sich die Impulse auch aufs Handy (Tel.: 0176 99598759) oder als Mail (Anja.fuelling@ekkw.de) schicken lassen. Oder Sie schauen auf der Facebookseite des Kirchspiels… https://www.facebook.com/Kirchspiel-Altenhasungen-Nothfelden-Wenigenhasungen-262614117741404/.

( Autorin: Kathrin Wittich-Jung)