Eigentlich hätten wir am vergangenen Sonntag unsere erste Konfirmation in diesem Jahr gefeiert. Stattdessen haben sich einige Konfirmand*innen am Freitag virtuell zu einem digitalen Spieleabend getroffen – so ändert sich Gemeindeleben… Immerhin haben wir am vergangenen Sonntag auch einen Weg gefunden, den Ton der Orgel während des Gottesdienstes deutlich zu verbessern. Dazu werden die Lieder vorab eingespielt und kommen während des Gottesdienstes „vom Band“. Wir hoffen, dieser Kompromiß kommt allen entgegen. In unserer Begeisterung haben wir dabei leider verpasst, am Anfang des Gottesdienst den Ton mitzuschneiden, so dass wir für das aktuelle Video zu Beginn nur den (deutlich schlechteren) Ton der Videokamera haben. Aber ab der Predigt wird’s dann besser… Wir wünschen allen eine gute Woche.