Vom 11.-13. September treffen sich wieder viele Jugendliche aus unserer Kirchengemeinde und bereiten unter dem Thema „Anders Jetzt“ einen Jugendgottesdienst vor. Drei Tage tauschen Sie Ideen aus und arbeiten in den Gruppen „Organisation“, „Musik“, „Message“, „Deko“ und „Theater“ .

Am Anfang ist nur das Thema da und am Ende feiern wir am 13. September um 17 Uhr in der Stadtkirche Wolfhagen Gottesdienst. Da die Kirche durch das Team und die Konfis nach Corona-Regeln schon fast voll belegt ist und wir keinen wegschicken wollen, wird der Jugendgottesdienst nur online per Zoom übertragen.

Hier ist die Anleitung für unsere Live-Stream-Gottesdienste, die jeden Sonntag stattfinden:

Um den Gottesdienst per Live-Stream (am PC, mit Bild und Ton)  mitzufeiern:

1. Klickt einfach auf diesen Link –  https://zoom.us/j/564888056. Sie werden auf die Seite des Programms „zoom“ weitergeleitet.
  3. Für die erste Teilnahme am digitalen Gottesdienst: Nun müssen Sie/müsst Ihr die „Zoom App“ herunterladen. Klickt einfach dazu unten auf „Download von Zoom“. Danach öffnet sich ein kleines Fenster. Bitte drückt auf „Speichern“. Nun wartet ihr bis die „Zoom App“ heruntergeladen ist und klickt auf „Ausführen“ .
  4. Dann klickt auf der Internetseite auf „Meeting beitreten“.
  5. Ein Fenster geht auf und ihr klickt auf den Reiter „Computer Audio“ und dann auf „ Per Computer dem Audio beitreten.“
  6. Dann haben Ihr´s geschafft. Nach einem Moment könnt ihr den Gottesdienst sehen und hören. Um 17:00 Uhr beginnt der Gottesdienst.

Bei der nächsten Gottesdienstteilnahme wiederholt ihr nur die Schritte 1 bis 2 und 4 bis 5.

Um den Gottesdienst am Telefon mitzufeiern:

1. Wählen Sie die Nummer: 0695 050 2596
  2.  Nach einer kurzen Ansage, gebt folgende Nummer ein:   564 888 056 #
  3. Dann haben Ihr´s geschafft. Sie können den Gottesdienst hören. Um 17:00 Uhr beginnt der Gottesdienst.