„Neuanfang“ ist das Motto des YOUGO-Jugendgottesdienstes, der am Sonntag, 31. Januar 2021 um 17.00 Uhr digital gesendet wird. Die Zugangsdaten gibt es unter kirche-wolfhagen.de. Aufgrund der Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie findet dieser Jugendgottesdienst digital statt. Die Idee entstand in mehreren Vorbereitungstreffen bei gemeinsamen Videokonferenzen mit Jugendlichen, die schon bei den letzten YOUGO-Jugendgottesdiensten dabei waren. Über die Frage, wie es denn endlich nach der Corona-Pandemie wieder losgehen kann, was möglich sein wird und ob wir uns wieder unbeschwert begegnen können, kam die Vorbereitungsgruppe auf das Thema „Neuanfang“. Da es ja leider keine echten Anspiele und keine Musik durch eine Live-Band und Mitmachaktionen, wie sonst üblich beim YOUGO, geben kann, entwickelten die Jugendlichen und anderen Beteiligten verschiedene Ideen, wie das Thema als digitales Format dennoch jugendgemäß und ansprechend umgesetzt werden kann. Wie das aussieht, können alle Interessierten am Sonntag, 31. Januar 2021 um 17.00 Uhr sehen.

Veranstalter des Jugendgottesdienstes sind die Kirchengemeinde Wolfhagen, der CVJM Wolfhagen und die Evangelische Jugend Hofgeismar-Wolfhagen

Der regelmäßige Sonntagsgottesdienst um 10.00 Uhr entfällt daher an diesem Tag. (Text: Torsten Fiege, Gemeindereferent)