Pfingsten feiern wir die Gottesdienste noch ausschließlich Zuhause – also am PC, Tablet oder Telefon. Der Gottesdienst an Pfingstsonntag beginnt um 10:00 Uhr und wird von Pfarrerin Katharina Ufholz gestaltet. Wir feiern gemeinsam Abendmahl und teilen Brot und Wein/ Saft. Wieder nicht im Chorraum unserer Stadtkirche, sondern vor den Bildschirmen. Dazu halten Sie bitte ein Stück Brot und Wein oder Saft bereit. Wenn wir dann die Gaben teilen, sind Sie eingeladen, Ihre Kameras zu öffnen.

An Pfingstmontag gibt es einen digitalen Abendgottesdienst um 17 Uhr, der von Pfarrer Martin Jung gehalten wird.

ABER dann: wenn die Inzidenz im Landkreis Kassel unter 100 bleibt, dann werden ab Sonntag, 30. Mai 2021 unsere Kirchentüren zum Gottesdienst um 10:00 Uhr wieder geöffnet. Es gilt unser bewährtes Hygienekonzept. Wir achten auf die Abstands- und Hygieneregeln. Bitte bringen Sie unbedingt einen medizinische Maske (OP-Maske oder Schutzmaske der Standards FFP 2, KN 95, N95 oder vergleichbar) mit! Die Maske muss während des gesamten Gottesdienstes getragen werden. Gemeindegesang ist leider weiterhin nicht erlaubt.