Am kommenden Sonntag, 19.09.2021 wird im Gottesdienst um 10 Uhr Vikarin Tabea Schmitt in der Stadtkirche Wolfhagen der Gemeinde vorgestellt. Dazu laden wir Sie herzlich ein! Der Gottesdienst wird auch digital übertragen.

Tabea Schmitt hat in Marburg Theologie studiert. Nach dem ersten Theologischen Examen im Sommer beginnt jetzt im September der zweite – eher praktische Teil der Ausbildung zur Pfarrerin. Sie absolviert ihr Vikariat in der evangelischen Kirchengemeinde Wolfhagen und wird dabei von Pfarrerin Kathrin Wittich-Jung und Pfarrer Martin Jung begleitet, die das Mentorat übernommen haben. Dabei werden immer wieder Phasen der Ausbildung im Evangelischen Studienseminar in Hofgeismar stattfinden. Dort reflektieren die Vikar*innen die gemachten Erfahrungen in Kursgruppen.

Wir als Ausbildungsgemeinde freuen uns sehr, dass Tabea Schmitt bei uns ihre praktischen Erfahrungen sammeln wird. Wir sind gespannt auf die Zeit mit ihr und freuen uns einfach, ihren Ausbildungsweg mitgestalten zu können.