Ein bunter Familiengottesdienst zum Erntedankfest wurde am 02.10.22 in Winters Scheune gefeiert: Ehepaar Winter hatte mit Helfern alles vorbereitet, Anja Appel wunderbar dekoriert. Der Kinderchor gab sein gelungenes postpandemisches Debut, der Posaunenchor seines unter neuer Leitung – Holger Masche wurde begrüßt und gesegnet. Das Kinderkirchenteam mit Lucie und Pfarrer Jung überzeugte mit einem Anspiel zum Gärtnern – nicht nur die Kinder waren beeindruckt, wie aus Samen Gemüse wird. Ein Abendmahl mit Brot und Trauben wurde für 200 Gottesdienstbesucher ausgegeben. Konfirmandinnen wirkten am Eingang und beim Kollekte-Einsammeln mit.

Anschließend gab es bei angenehmem Wetter frischen Apfelsaft von Familie Münnich, gegrillte Wurst und gegrillten Käse und das vom CVJM (Birgit Rückner, Uta Riedemann, Tino Müller) betreute Spielmobil begeisterte die Kleinen.
(Text: M. Müller-Muth)