Auch dieses Jahr wollen der CVJM und die Kirchengemeinde wieder mit Ihnen und Euch das Erntedankfest in Winters Scheune feiern! Diesmal dreht sich alles rund um die Biene.
Um 10 Uhr findet ein Familiengottesdienst mit Abendmahl statt. Anschließend laden wir zu Speis und Trank und einem bunten Programm in und um die Scheune ein. Das Erntedankfest wird u.a. mitgestaltet von Kindern aus den Chören, Jungscharkindern, dem Posaunenchor und dem Imkerverein Wolfhagen.

Neben dem Danken ist an Erntedank auch das Teilen wichtig.

Die Konfirmanden verkaufen deshalb Brote, die Sie in der Bäckerei Briesemeister gebacken haben. Der Erlös kommt der Aktion „5000 Brote“ zugute und wird an „Brot für die Welt“ gespendet.

Mit einer Aktion soll auch die Wolfhager Tafel unterstützt werden, bei der im Moment 160 Familien und Einzelpersonen Lebensmittel erhalten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie haltbare Nahrungsmittel, wie z.B. Nudeln, Mehl, Reis etc. zum Gottesdienst mitbringen würden. Wir werden sie dort sammeln und in der kommenden Woche an die Tafel übergeben.

(Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst um 10 Uhr in der Kirche statt. Mittagessen und Aktionen werden dann ins Gemeindezentrum verlegt. Die aktuellen Infos finden Sie in dem Fall rechtzeitig auf unserer Internetseite oder in der HNA.)