Zum Ablauf der Konfirmandenzeit ab Sommer 2022

Nach den Sommerferien beginnt die Konfirmandenzeit. Wir treffen uns immer freitags im Gemeindezentrum. Die wöchentlichen Treffen dauern 1,5 Stunden. Es ist Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen: Über Themen, die die Jugendlichen beschäftigen und über Gott und die Welt. Aber auch für Spiel und Spaß ist Zeit.

In der gesamten Konfirmandenzeit haben die Jugendlichen einen so genannten Konfi-Pass: Der soll ihnen helfen, die Gemeinde besser kennenzulernen und bei unterschiedlichen Angeboten, wie z.B. dem Kirchencafé, beim Sankt Martinsfest usw. mitzuwirken. Für jede Aktion bekommen sie eine Unterschrift.

Die beiden Konfirmationen werden jeweils mit einem Abendmahlsgottesdienst am Samstagabend und dem Einsegnungsgottesdienst am Sonntagmorgen gefeiert.

Allgemeine Informationen zum Konfirmandenunterricht

Alter: Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse

Voraussetzung: Taufe & Kirchenmitgliedschaft; ansonsten Taufe vor der Konfirmation.

Anmeldung: Im Anschluss an einen Informationsabend oder vorab über das Ev. Gemeindebüro

Kosten: 30 Euro für eine Bibel, Material, Kopien, Versorgung usw. Fahrten und Freizeiten werden separat berechnet.

Konfirmationsgottesdienste: je nach Gruppe am zweiten und dritten Wochenende vor den Sommerferien