Diese Gruppe von Frauen im Alter zwischen 65 und über 90 Jahren trifft sich einmal monatlich im Gemeindezentrum zu Bibelarbeiten, Vorträgen, aktuellen Themen u.a., unternimmt jährliche Fahrten und nimmt interessiert am Leben der Gemeinde und den Gottesdiensten teil.

Außerdem werden in einem Strickkreis fleißig Wolldecken und Baumwollhöschen für Babys und Kinder für verschiedene Projekte in Afrika gestrickt.
Der Mütterkreis besteht aus ca. 25 Frauen. Er prägte über 50 Jahre das Leben in der Kirchengemeinde mit durch die Ausrichtung von Gemeindefesten, die Versorgung beim Osterfrühstück und an Himmelfahrt, das Schmücken der Kirche zum Erntedankfest, die Ausgestaltung eines Handarbeitsbasars und die tatkräftige Mitarbeit in allen Bereichen der Kirchengemeinde. 2014 wurde der Mütterkreis offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Ansprechpartnerinnen:
Pfarrerin Katharina Ufholz, Tel. 05692 – 2133