Am gestrigen Dienstag hat der Kirchenvorstand erneut intensiv über die Gottesdienste am Heiligabend diskutiert. Wir haben die aktuellen Corona-Fallzahlen im Landkreis und in der Stadt Wolfhagen in den Blick genommen und die Empfehlungen vom Land Hessen und der Landeskirche von Kurhessen – Waldeck wahrgenommen. Die Gottesdienste am Heiligabend in unserer Stadtkirche liegen uns am Herzen. Wir verstehen, dass Menschen die Kirche und die Gottesdienste gerade an diesem Tag brauchen. Und für manch eine*n gehört das „O du Fröhliche“ unter dem Weihnachtsbaum der Stadtkirche einfach ganz fest zu eigenen Weihnachtstradition. Aber die Lage der Pandemie und der erneute Lockdown erfordern von uns allen Rücksicht und Solidarität. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir haben sie nicht leichtfertig getroffen.

Unsere Gottesdienste am Heiligabend werden ausschließlich digital gefeiert.

Am Heiligabend sieht der Gottesdienstplan nun so aus:

15 Uhr digitaler Familiengottesdienst 17 Uhr digitaler Familiengottesdienst 19 Uhr digitale Christvesper 23 Uhr digitale Christmette

Die Stadtkirche ist natürlich für das persönliche Gebet ab 10 Uhr geöffnet. Der Weihnachtsbaum steht und sie finden eine Kleinigkeit zum Mitnehmen.

Die angekündigte Adventskalenderstation am 24.12. in der Stadtkirche muss leider auf Grund der neuen Bestimmungen für Innenräume entfallen. Draußen kann der Adventskalender in Absprache der Organisatorinnen mit dem Ordnungsamt bis zum 23.12. stattfinden.

Weitere Gottesdienste

Der Kirchenvorstand hat weiter beschlossen, dass alle Gottesdienste ab dem 4. Advent digital gefeiert werden. Den aktualisierten Gottesdienstplan finden Sie unter: http://kirche-wolfhagen.de/gottesdienste/ Der Beschluss gilt bis zum Ende des Lockdowns.

Anmeldeinformationen und eine Anleitung zur Teilnahme finden Sie unter: http://kirche-wolfhagen.de/event-items/gottesdienstzuhause-anleitung-zur-teilnahme/