Freitag, 18. Oktober – 20 Uhr auf der Orgelempore der Stadtkirche Wolfhagen

Die Ev. Kirchengemeinde Wolfhagen lädt zu einem Orgelkonzert der besonderen Art ein.

Der neue Bezirkskantor Jan-Christoph Weige spielt am 18. Oktober Werke von Johann Sebastian Bach, Max Reger, Marcel Dupré und weiteren Komponisten in der Wolfhager Stadtkirche. Das Besondere bei diesem Konzert: Die Zuhörer sitzen nicht im Kirchenschiff sondern auf der Empore um die Orgel. Diese intime Konzertatmosphäre wird durch kulinarische Leckerbissen und Getränke noch intensiver. An diesem Abend gibt es außerdem eine Orgelführung und die Gelegenheit das Instrument „Orgel“ aus nächster Nähe kennenzulernen.
Limitierte Konzertkarten können bis zum 16. Oktober für 20 € in der Buchhandlung Mander erworben werden, eine Abendkasse wird es nicht geben. Schülerinnen und Schüler erhalten Freikarten.