Mein Name ist Vanessa Himmelspach und ich bin 18 Jahre alt. Ich freue mich sehr, mich als neue FSJ-lerin vorstellen zu können. Seit dem 1. September darf ich als offizieller Teil des Teams die Gemeinde unterstützen. Ich war schon vorher ein paar Jahre viel ehrenamtlich tätig in der Gemeinde, da ich nach meiner Konfirmation angefangen habe, mich ehrenamtlich in der Gemeinde zu engagieren. Mein Schulabschluss habe ich dieses Jahr an der Walter-Lübcke-Schule in Wolfhagen gemacht und nun freue ich mich darauf, meine Zeit noch mehr mit der Gemeinde verbringen zu dürfen. Helfen zu können, und die Arbeit mit anderen Menschen ist mir wichtig, und macht mir auch sehr viel Spaß. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt mir auch besonders am Herzen, aber generell macht es mir viel Spaß, mich für andere einzusetzen und sie zu unterstützen, vor allem in der Gemeinde. Ich bin auch gerne kreativ und lese viel in meiner Freizeit. Ich freue mich besonders darauf, die verschiedenen Bereiche im Pfarramt, der Jugendarbeit und der Kirchenmusik kennenzulernen und Neues ausprobieren zu können.

Dass Freiwillig-Soziale-Jahr in Wolfhagen wird in den Bereichen Pfarramt (Martin Jung), Jugendarbeit (Lea Siegmann) und Kirchenmusik (Jan Weige) absolviert. Die Arbeit wird durch den Kirchenkreis Hofgeismar-Wolfhagen unterstützt.