24. 02. 2018, 14:30 Uhr
Ort:
Ev. Gemeindezentrum
Leitung: Kinderkirchenteam

Kommt mit nach Surinam! Es gibt viel zu entdecken!

Zusammen die Welt entdecken!

Kommt mit uns nach Kuba, auf die Philippinen, nach Surinam oder Slowenien!

In vielen Ländern der Erde wird neben den Gottesdiensten für Erwachsene auch Weltgebetstag für und mit Kindern und Jugendlichen gefeiert.

Ob im Kindergottesdienst, während einer Kinder-Bibelwoche, in Kindergarten und Schule oder im Konfirmationsunterricht: Deutschlandweit gibt es unzählige Angebote zum Weltgebetstag für Kinder und Jugendliche.

Kinder von der Kita bis zur Grundschule „reisen“ Jahr für Jahr in ein neues Land. Mit Liedern und Tänzen loben sie Gott für die Natur der Bahamas, sie basteln Rasseln aus Kuba und lernen das Leben der „Müllkinder von Manila“ kennen.

Jugendliche beschäftigen sich mit den Sorgen und Träumen ihrer Altersgenossen in Kuba, den Philippinen oder Surinam. Sie recherchieren zu globalen Herausforderungen und setzen sich mit Glaubensfragen auseinander.

Auch wir feiern in unserer Kinderkirche den Weltgebetstag. Im Mittelpunkt steht die Schöpfungsgeschichte, anschl. reisen wir gedanklich nach Surinam (Weltgebetstag 2018 – Surinam).

Wir sehen und erleben Gottes Schöpfung in Surinam, es ist das kleinste Land Südamerikas. Dort gibt es tiefgrüne Urwälder, eine bunte Tierwelt und ganz viele Sprachen und Religionen.