Im vergangenen Jahr wurden in unserer evangelischen Kirchengemeinde viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene getauft. Wir haben in Gärten und auf Bergen getauft, ein großes Tauffest in den Teichwiesen gefeiert und natürlich wurden auch in der Stadtkirche viele Taufmöglichkeiten angeboten. Dabei konnten wir auf die Wünsche der Tauffamilien eingehen, die ihre Ideen bei der Musikauswahl, der Dekoration oder bei der Beteiligung im Gottesdienst miteinbringen konnten. Die vielen positiven Rückmeldungen haben gezeigt, dass wir auch in Zukunft unterschiedliche Formen bei bei Taufen beibehalten wollen. Dazu bieten wir im von März bis Dezember 2024 folgende Termine an.

Taufen am Samstag in der Kirche oder an einem anderen Ort (Uhrzeit nach Wunsch):
11. Mai (Pfrin. Ufholz)
22. Juni (Pfr. Jung)
13. Juli (Pfrin. Ufholz oder Pfr. Jung)
7. September (Pfr. Jung)

Taufen in einem Sonntags- oder Feiertagsgottesdienst um 10 Uhr:
10. März im Gemeindezentrum – Familiengottesdienst mit Tauferinnerung (Pfrin. Ufholz)
1. April (Ostermontag) in der Stadtkirche (Pfrin Ufholz)
27. Oktober in der Stadtkirche (Pfrin. Ufholz)
1. Dezember (1. Advent) in der Stadtkirche – Familiengottesdienst (Pfrin. Ufholz)

Haben Sie Interesse oder Fragen zu einem Tauftermin, dann melden Sie sich gerne im Gemeindebüro (Tel. 9948435 oder wolfhagen.gemeindebuero@ekkw.de).