Am kommenden Sonntag feiern wir um 17 Uhr Einschulungsgottesdienst. Normalerweise ist das immer ein wuseliger, fröhlicher  Gottesdienst in der Stadtkirche. Man spürt die Aufregung und die Neugier bei Kindern und Eltern. Aber in diesem Jahr ist das anders: Wir haben uns entschieden, diesen Gottesdienst ausschließlich digital anzubieten. Der Gottesdienst kann live von zuhause aus an Telefon, Tablet oder PC mitgefeiert werden. Und vielleicht macht Ihr ja ein kleines Familientreffen daraus. Mit Eltern, Kindern, Oma, Opa und Paten. So, wie ihr ja vielleicht auch in die Kirche gekommen wärt. Nur, dass die Kirche dann zu Euch nach Hause kommt.

Also: Am Sonntag geht’s um 17 Uhr los mit dem Live-Stream via Zoom. Die Anleitung findet Ihr  unter http://kirche-wolfhagen.de/event-items/gottesdienstzuhause-anleitung-zur-teilnahme/

Natürlich haben wir uns wieder ein kleines Geschenk für Euch überlegt. Schaut doch in den nächsten Tagen einfach mal in der Stadtkirche vorbei. Da könnt Ihr Euch eine Kleinigkeit abholen.

Und dann: Wir sehen uns am Sonntag! Das Vorbereitungsteam von evangelischer und katholischer Kirchengemeinde freut sich schon auf Euch!