Unter dem Motto „Wie Blüten geh’n Gedanken auf …“ steht ein Abend mit Liedern und Texten von Hermann Hesse am Freitag, 11.11. um 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Wolfhagen (Hans-Staden-Straße 24).
Präsentiert werden Gedichte in Wort und Vertonungen der Komponisten Justus Hermann Wetzel, Othmar Schoeck, Max Kowalski und Yrjö Henrik Kilpinen. Es gibt viele Wege zu Hermann Hesse; der über seine Romane und Erzählungen ist schon oft begangen worden. Der Weg, der in dieser Veranstaltung gegangen wird, ist vor allem ein sinnlich-musikalischer. Den Abend gestalten die Interpreten Anne Petrossow/Gesang, Julia Reingardt/Klavier und Peter Will/Lesungen. Die nordhessischen Künstler werden sich in den vier Themenkomplexen “Natur”, “Liebe”, “Verlorene Jugend” und “Lebensweisheit” dem lyrischen Werk Hesses nähern und ein vertieftes Erlebnis der Dichtung Hesses bieten.