Siegerbild von Natalie Siebert aus Breuna: Stadtkirche Wolfhagen

Der Wettbewerb der Kirchengemeinde Wolfhagen, an dem sich elf Künstlerinnen und Künstler mit 19 Kunstwerken beteiligt haben, ist abgeschlossen. Über Internet und direkt bei der Ausstellung konnten die Bilder bewertet werden. 358 mal wurde von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. Die drei Preise gehen nach Breuna, Aschaffenburg und Wolfhagen.

Siegerbild ist das Bild »Stadtkirche Wolfhagen« von Natalie Siebert, einer Abiturientin aus Breuna. Das in Acrylfarben auf Leinwand gemalte Bild hat insbesondere im Internet hervorragend abgeschnitten. Der zweite Preis geht an Maryam Zarmehr aus Wolfhagen für ihre Fotoarbeit »Innenansicht der Stadtkirche Wolfhagen«, der dritte Preis an Afrodite Gaki aus Aschaffenburg. Sie erhält den Preis für eine Tuschezeichnung die die Kirche von ihrer Südseite zeigt.

Zweiter Preis für Maryam Zarmehr: Innenansicht der Stadtkirche

Dritter Preis für Afrodite Gaki: Stadtkirche Wolfhagen

Schleppend ist der Verkauf der Bilder gelaufen. Nur fünf der neunzehn Werke konnten bis zum Ausstellungsende verkauft werden. Der Erlös für die Rosette – dem eigentlichen Zweck der Aktion – hält sich in Grenzen.