Es wurde gesungen, getanzt, gestampft, gehüpft, geklatscht und gelacht beim Lied „Einfach spitze, dass du da bist“. Der Diakoniegottesdienst in der Wolfhager Stadtkirche brachte unter dem Motto „Miteinander in Wolfhagen“ viele unterschiedliche Menschen zusammen, die miteinander ein Netz knüpften. Dieses Netz sollte deutlich machen, wie tragend eine Gemeinschaft ist, die miteinander gut vernetzt ist und zusammenarbeitet. Diese Zusammenarbeit wollen die Mitglieder des Arbeitkreises „Kirche und Diakonie in Wolfhagen“ zukünftig intensivieren. Das Netz der verschiedenen diakonischen Einrichtungen und der Kirchengemeinden soll Menschen in Wolfhagen auffangen, halten und tragen. Zum Arbeitskreis, der diesen Gottesdienst zusammen mit Diakoniepfarrer Winfried Schiel, Pfarrerin Katharina Ufholz und Pfarrerin Brigitte Engelhardt-Lenz gestaltete, gehören die Evangelische und Katholische Kirchengemeinde in Wolfhagen, die Wohngruppen der Baunataler Diakonie und des Bathildisheimes, der Hospizdienst im Wolfhager Land, das Seniorenzentrum Wolfhagen und das Diakonische Werk Region Kassel mit seinem Diakoniezentrum.