Die Anstrengungen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen um Helga Kepper herum haben sich wieder einmal gelohnt. Das »Wolfhager Kirchencafé« beim Michaelismarkt in Nordmeiers Scheune war wieder ein voller Erfolg. Den ganzen Nachmittag hatten die zahlreichen Helferinnen und Helfer zu tun, um Kaffee und Kuchen an die Frau und den Mann zu bringen. In der herrlichen Atmosphäre des Nordmeierschen Anwesens herrschte ein buntes Treiben. Der Ort wurde wieder einmal genutzt für gute Gespräche und weitere Absprachen. Und das alles geschah wieder für einen guten Zweck. 688,70 €, so hat Helga Kepper heute Morgen berichtet, sind für die Neugestaltung der Rosette über dem Nordportal der Stadtkirche zusammengekommen. Dafür ist allen, die beim Kirchencafé aktiv beteiligt waren, herzlich zu danken.

Eine weitere Aktion zu Gunsten der Rosette haben die Familien Abdollahi und Dreisbach durchgeführt. Im ehemaligen Elektroladen Damm in der Schützeberger Straße wurden Bücher verkauft. »1517 Bücher zu je 1 €« waren angeboten und das Ziel der Aktion. Aber nur knapp ein Viertel der Bücher wurden verkauft. 372 € fließen in die Rosettenkasse und sind wenigstens ein kleiner Beitrag für eine große Maßnahme.