In diesen Tagen erscheint der neue Gemeindebrief. Bis zum Sonntag wird er von den Verteilerinnen und Verteilern in die Häuser der Gemeinden getragen. Es ist der 235. Gemeindebrief, der von der evangelischen Gemeinde und der 153., der von der katholischen Gemeinde herausgegeben wird. Die Themen, denen der meiste Platz eingeräumt wird, sind die Neubesetzung der zweiten Pfarrstelle in der evangelischen Gemeinde und die Ingebrauchnahme der Rosette über dem Nordportal der Stadtkirche. Aber auch alles, was man »rund um Weihnachten herum« wissen muss, ist in den Gemeindebrief aufgenommen.

Wer den Gemeindebrief schon einmal online lesen will, kann das hier tun. Übrigens: Auch der Gottesdienstplan ist von Kerstin Nordmeier auf der Homepage wieder aktualisiewrt worden.

Zum Redaktionskreis von »Unsere Gemeinden« gehören: Martina Bohl, Günther Dreisbach, Elke Müldner, Wolfgang Muth, Kerstin Nordmeier, Simone Straka-Geiersbach, Katharina Ufholz und Christa Wöllenstein.