In den letzten Wochen und Monaten wurde viel in der Weihnachstgottesdienstwerkstatt der Kirchengemeinde gewerkelt und gedacht und überlegt. Uns ist allen klar: Dieses Weihnachten wird ganz anderes, als wir es kennen. Aber wir wollen Gottesdienste feiern und die Kirche für Besucher*innen offen halten. Ja, wir haben uns bewußt für die Kirche und nicht für Gottesdienste im Freien entschieden: Denn in der Kirche haben wir ein gut funktionierendes Hygienekonzept, das dem Kirchenvorstand vertraut ist und das wir in den letzten Wochen und Monaten ausprobiert und stetig verbessert haben. In unserer Kirche finden 72 Personen Platz. Die Familien bzw. Haushalte können gemeinsam in je einer Bank sitzen. Dann ist die Bank allerdings für andere Personen besetzt, d.h. die suchen sich einen anderen Platz. In der Kirche gibt es ein Einbahnstraßensystem: Der Eintritt erfolgt über das Hauptportal. Ausgang sind die Seitenportale. Es wir schöne Musik, den Weihnachtsbaum und die Krippe, Texte für’s Herz und die Seele und in allem doch so etwas wie Gemeinschaft geben. Darauf freuen wir uns.

Und so sieht unser Programm für Heilig Abend aus:

Von 10 Uhr bis 13 Uhr ist die Kirche für Besucher*innen geöffnet. Es erwarten Sie weihnachtliche Stationen, Fröhliches, Besinnliches und der Weihnachtsbaum. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Bitte achten Sie auf die Abstände und tragen Sie einen Mund-Nase-Schutz.

Ab 14 Uhr feiern wir stündlich kleine Gottesdienste, die ausschließlich mit einer Eintrittskarte besucht werden können.

Familiengottesdienste mit Krippenspiel der besonderen Art 14 Uhr in der Kirche Pfarrerin Katharina Ufholz 15 Uhr in der Kirche Lektorin Maryam Parikhahzarmehr 16 Uhr in der Kirche Pfarrer Martin Jung 17 Uhr GottesdienstZuhause mit Pfarrerin Katharina Ufholz und Team (ausschließlich digital. Die Zugangsdaten finden Sie http://kirche-wolfhagen.de/event-items/gottesdienstzuhause-anleitung-zur-teilnahme/

Christvesper 18 Uhr in der Kirche LektorinAnja Mueller-Opfermann 19 Uhr in der Kirche Pfarrerin Kathrin Wittich-Jung 20 Uhr in der Kirche Prädikant Günther Dreisbach

Christmette 21 Uhr in der Kirche GottesdienstZuhause mit Pfarrer Martin Jung und Pfarrerin Kathrin Wittich-Jung. Die Zugangsdaten finden Sie http://kirche-wolfhagen.de/event-items/gottesdienstzuhause-anleitung-zur-teilnahme/ 22 Uhr in der Kirche Prädikant Günther Dreisbach 23 Uhr in der Kirche Pfarrerin Kathrin Wittich-Jung

Die Eintrittskarten für alle Gottesdienste können Sie in der Stadtkirche zu folgenden Zeiten abholen:

Dienstag, 15.12.2020: 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Mittwoch, 16.12.2020: 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag, 17.12.2020: 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag, 18.12.2020: 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Karten nur pro Haushalt abgeben.