Ein gelungener Nachmittag war das – der Pfingstmontag im und ums Gemeindezentrum!
Zahlreiche helfende Hände hatten vorbereitet und auch manche Unwägbarkeit gemeistert:
Weder die kurzen Regenschauer noch die Corona-Isolation von Pfarrer Jung konnten der „Geburtstagsfeier unserer Kirche“ auf dem Spielplatz im Wege stehen. So führte Anja Müller-Opfermann etwas verspätet auf getrockneten Bänken souverän durch den Gottesdienst, sogar ein Superheldenkostüm kam bei der Predigt zum Einsatz. Der Posaunenchor trotzte dem Regen und begleitete mit schönen Oberstimmen. Jüngere Besucher*innen tümmelten sich auf den Schaukeln, denn die aufgestellten Bänke waren besetzt und mancher Klappstuhl ergänzend dazu gestellt. Ein buntes Kuchenbuffet versöhnte im Anschluss ebenso wie die Spielmöglichkeiten (Spielmobil und Spielplatz) bei bestem Wetter.
(Text: M. Müller-Muth, Bilder: Müller-Muth, Nordmeier, Parikhahzarmehr, Wöllenstein)