Bei bestem Wetter kamen viele junge Familien mit Kindern zum „Geburtstagsfest“ der Kirche auf den Spielplatz am Gemeindezentrum. Schaukelnd, auf Bänken, Klappstühlen und Picknickdecken nahmen sie an dem kurzweiligen, aber doch bedenkenswerten Familiengottesdienst teil, bei dem die Pfingstbotschaft durch Pfarrer/in und Team so amüsant rübergebracht wurde, dass die Kinder aufmerksam zusahen. Musikalisch gestaltete der Posaunenchor festlich, Kinderchorkinder animierten die Gemeinde, die passenden Bewegungen zu den Liedern mitzumachen. Das anschließende Kaffeetrinken war vom Gemeindefestausschuss großartig vorbereitet, man fühlte sich an die „alten Zeiten“ (vor Corona) erinnert. Konfirmanden und Jugendliche boten attraktive Kinderbeschäftigung an: Spielmobil, Schminken und Tattoos wurden gern angenommen.